Nikolausfeier

11. Dezember 1994

Auch in diesem Jahr hatten sich die Sänger mit Frauen und Bräuten, sowie natürlich den Kindern am 3. Adventssonntag (11.12.94) zu einer Nikolausfeier im Sängerheim an der Florastraße in Heiligenhaus zusammengefunden. Der 1. Vorsitzende Werner Rottländer freute sich besonders, eine große Zahl Kinder und Erwachsene begrüßen zu können, ganz besonders jedoch Sandra Pantenburg, die am Klavier den Nachmittag mit Weihnachtsliedern verschönerte. Als dann St. Nikolaus mit seinem Begleiter "Ruprecht" kam, waren alle in weihnachtlicher Stimmung. Er hatte für alle Kinder eine schöne Weihnachtstüte und in seinem weisen Buch hatte er über jedes Kind etwas aufgeschrieben. Abwechselnd wurden gemeinsam Weihnachtslieder und von den Kinder Gedichte vorgetragen. Zum Schluß dankte St. Nikolaus Werner Rottländer, Helmut Pantenburg und Jürgen Wunderlich für den hervorragenden Nachmittag. Unter der Leitung von Valentin Pantenburg sang der Chor dann noch einige Weihnachtslieder.

Änderungen und Ergänzungen vorbehalten!
 
Copyright © 2000-2017 - MGV Sängerchor Heiligenhaus 1902 e.V.