Aktiver Sänger Hermann-Josef Schmidt verstorben

15. November 1996

Am 15. November 1996 verstarb unser langjähriger Sangesbruder Hermann-Josef Schmidt nach langer schwerer Krankheit. Er war fast 50 Jahre einer der eifrigsten und zuverlässigsten Sänger unseres Chores und erfreute sich allgemein großer Beliebtheit. Wie sagte doch Pastor Fischer so treffend: "Der Gesang war ein Lebenselexier" für unseren Sangesbruder Hermann-Josef. Auch unser Vorsitzender Werner Rottländer sagte am Grabe: "Er hinterläßt eine Lücke, die sich so schnell nicht schließen läßt". Die aktiven Sänger gaben Hermann-Josef Schmidt am 20. November 1996 beim Totenamt und der anschließenden Beerdigung auf dem Friedhof in Heiligenhaus das letzte Geleit. Am offenen Grab verabschiedeten sich die Sänger mit einigen Liedvorträgen unter der Leitung von Gerd Fuchs. Der MGV "Sängerchor" Heiligenhaus wird auch weiterhin seiner gedenken.