110 Jahre Kirchenchor "St. Cäcilia" Offerrnannsheide

Zum 110-jährigen Bestehen des Kirchenchor "St. Cäcilia" Offerrnannsheide war der Sängerchor am Samstagabend des 31. August 1996 eingeladen. Sehr gerne folgten die Sänger dieser Einladung, denn es bestehen schon viele Jahre sehr freundschaftliche Beziehungen zwischen beiden Chören. Auch stand das Festkonzert dieses Abends unter dem Motto: "Festival der Freundschaften". Dies konnte jeder erleben, der der Einladung des Kirchenchores gefolgt war. Ebenfalls zu Gast war an diesem Abend der italienische Kirchenchor La Corale "A. Rossini" di Rodengo Saiano aus Italien und der Musikverein "Edelweiß" Offerrnannsheide. In der vollbesetzten Festhalle beeindruckte der zahlenmäßig relativ kleine Chor La Corale "A. Rossini" mit seiner Kraft und eindringlichen Intensität die Zuhörer. Aber auch der Sängerchor konnte bei seinen Auftritten überzeugen und begann mit:

Hymnus an den Gesang
Sonntagsseele
Abendfrieden
Über die Heide

Ruland Aysslinger
Wilhelm Bein
Franz Schubert
Hans J. Heuken

Im zweiten Teil sang unser Chor:

Fröhliches Wandern
Wanderschaft
Freude und Frohsinn
Froher Sängermarsch

Winfried Siegler
Carl Zöllner
Jaques Offenbach
Jakob Christ

Natürlich forderte das restlos begeisterte Publikum eine Zugabe, die mit "La Montanara" von Luigi Pigarelli, - zur ganz besonderen Freude der italienischen Gäste, - und das "Ave Maria der Berge" von Otto Groll, gerne gewährt wurde. Erst nach 24.00 Uhr fuhren die Sänger wieder mit dem Bus nach Heiligenhaus zurück.