Prinzenproklamation im Heiligenhauser Pfarrsaal

12. Januar 1997

Am Sonntag, den 12. Januar 1997 war der "Sängerchor" zur Prinzenproklamation in den Heiligenhauser Pfarrsaal eingeladen. Feierten doch die Heiligenhauser Karnevalsfreunde ihr 11-jähriges Bestehen. Für die Sänger war es selbstverständlich, dem HKF zu diesem Jubiläum musikalisch zu gratulieren, zumal Prinz Lothar I. aus den Reihen des "Sängerchores" stammt. Vizedirigent Valentin Pantenburg hatte die Karnevalslieder zusätzlich zur normalen Probe mit den Sängern einstudiert. Punkt 12.00 Uhr standen alle in bunten Kostümen auf der Bühne und boten dem närrischen Volk im vollbesetzten Saal ein tolles Bild. Unter der Leitung von Valentin Pantenburg begann der Chor mit "Avver Minsche sin se all!", weiter mit "De Ähze-zupp", beide von Willi Neu, es folgte das "Bierlied" von Robert Pappert und zum Schluß das bekannte "Kölsch Levve", spätestens jetzt sang und schunkelte der ganze Saal mit.