Festmesse im Altenberger Dom

26. Oktober 1997

Vor ca. eineinhalb Jahren hatte unser Vorsitzender schon mit den: Verantwortlichen des Altenberger Domes gesprochen, um dort eine hl. Messe musikalisch mitgestalten zu können. Am Sonntag, den 26. Oktober1 1997 konnte dann unser Chor eine Festmesse zu Ehren der hl. Ursula feierlich mitgestalten, in deren Verlauf eine 110 cm große Bronze-Figur der hl. Ursula gesegnet wurde. Vom "Sängerchor" wurden den Gottesdienstbesuchern die folgenden Chorwerke vorgetragen:

"Lobe den Herrn meine Seele"
"Cherubinischer Lobgesang"
"Der Herr ist mein Hirt"
"Sanctus"
"O Herr gib Frieden"
"Ich bete an die Macht der Liebe"
 
G.Rabe
D.Bortniansky
H.Weiss
F.Silcher
G.Anton
D.Bortniansky
 

Zum Schluß dankte der Pfarrer allen Sängern für die Verschönerung dieser hl. Messe . Dazu bedankte sich das Publikum mit langanhaltendem Beifall.

Änderungen und Ergänzungen vorbehalten!
 
Copyright © 2000-2017 - MGV Sängerchor Heiligenhaus 1902 e.V.