Seniorenfest in Heiligenhaus

15. November 1997

In diesem Jahr wurde das Rahmenprogramm des Seniorenfestes am Samstagnachmittag, dem 15. November 1997 - organisiert von der Interessengemeinschaft - von den Heiligenhauser Karnevalsfreunden und dem MGV "Sängerchor" gestaltet.

Auf der immer besser besuchten Veranstaltung konnten sich die Besucher bei Kaffee, Kuchen, Bier,Wein und anderen Getränken an den Darbietungen beider Vereine erfreuen. Die HKF ließen die herrlichen rotweißen Fünkchen in ihren beiden Altersformationen die neuesten Tänze zeigen.

Die Senioren waren restlos begeistert. Der "Sängerchor" unter der Leitung von Chordirektor Gerd Fuchs zeigte bei einem mehr als halbstündigen Vortrag mit einer Auswahl zumeist getragener Chorwerke und Lieder bekannter Komponisten sein Können. Die Zuhörer waren auch hier von den Vorträgen so fasziniert, daß man die berühmte Stecknadel im vollbesetzten Saal hätte fallen hören. "Eine solche Veranstaltung ist einmalig in der Stadt Overath!", so Altbürgermeister und Ehrenbürger Josef Büscher in seinen Dankesworten zum Abschluß des traditionellen Seniorenfestes. Auch IGOH-Vorsitzender Werner Giersiefer blieb der Dank an die Besucher und die Mitwirkenden, sowie die Einladung zum Seniorenfest 1998.