Weihnachtsfeier in Sängerheim

Am zweiten Adventssonntag hatte der "Sängerchor" wieder die ganze Sängerfamilie in das Sängerheim an der Florastraße eingeladen.

Vorsitzender Werner Rottländer freute sich, eine große Zahl Kinder und Erwachsene begrüßen zu können und bedankte sich ganz besonders bei Jürgen Wunderlich für die Organisation dieser vorweihnachtlichen Feier.

Um richtig in weihnachtliche Stimmung zu kommen, sang der Chor unter der Leitung von Vizedirigent Valentin Pantenburg zu Beginn einige Weihnachtslieder. Als dann St. Nikolaus mit seinem Begleiter "Rupprecht" kam, waren alle in der richtigen Stimmung. Er hatte für alle Kinder eine schöne Weihnachtstüte und in seinem Buch über jedes Kind etwas aufgeschrieben. Abwechselnd wurden gemeinsam Weihnachtslieder und von den Kindern Gedichte vorgetragen. Anschließend saß man im Sängerheim, das wieder wunderschön von Ulla und Helmut Pantenburg weihnachtlich geschmückt worden war, noch gemütlich zusammen.