Singen im Vinzenz-Pallotti-Hospital in Bensberg

20. Dezember 1998

Schon über 30 Jahre! singt der MGV "Sängerchor" Heiligenhaus traditionell am vierten Adventssonntag im Bensberger Vinzenz-Pallotti Hospital. Zunächst gestaltete der Chor unter der Leitung von Gerd Fuchs um 9.00 Uhr mit Vorträgen den Gottesdienst. Der Krankenhauspfarrer bedankte sich ganz herzlich bei den Sängern für die Verschönerung der heiligen Messe. Anschließend ließ der Chor vom Altarraum weihnachtliche Lieder erklingen, die über die Hausübertragungsanlage auch in den Krankenzimmern zu hören und zu sehen waren. Am Schluß des gut halbstündigen Konzerts bedankte sich der Vorsitzende Werner Rottländer für die freundliche Aufnahme und wünschte allen schöne Festtage und ein gutes neues Jahr. Auch die Schwester Oberin sprach herzliche Dankesworte für die schöne Tradition, die es gelte, auch in Zukunft fortzuführen.