Adventssingen

12. Dezember 1998

Weihnachtliche Freude brachte der Sängerchor am Vorabend des dritten Advent den Heimbewohnern des evangelischen Altenheimes in Wahlscheid. Erstmals wurde auch um 16.00 Uhr in der Kapelle zum guten Hirten der Gottesdienst mitgestaltet. Unter der Leitung von Chordirektor Gerd Fuchs verschönerten die Sänger in der bis auf den letzten Platz besetzten Kapelle den Gottesdienst.

Pfarrer Reinhard Bartha zeigte sich von den herausragenden Leistungen des großen Chores begeistert und sprach herzliche Dankesworte im Namen der vielen Heimbewohner. An den Gottesdienst schloß sich ein kleines Konzert an, das Chorleiter Gerd Fuchs mit besinnlichen und weihnachtlichen Weisen anstimmte. Im Anschluß an dieses Konzert bedankte sich die Heimleitung mit einem Fäßchen Kölsch bei den Sängern, das im Aufenthaltsraum des Altenheimes getrunken wurde.