Neue Medien

04.November 2000

"Wir dürfen uns dem Fortschritt nicht verschließen, müssen bereit sein, ihn aufzunehmen und uns auch den neuen Informationstechniken stellen!"

Das sagte Hubert Eschbach, Vorsitzender des Rheinisch-Bergischen Sängerkreises anlässlich der Begrüßung zur Mitgliederversammlung der Bergischen Chöre am Samstag, 04.11.2000 im Bürgerhaus in Overath. Aus diesem Grunde hatte der Vorstand dem Sängertag eine Vorstandsschulung in Sachen "Internet", dem Medium der Zukunft, vorangestellt. Zu diesem Thema gab Karsten Kornacker vom Ausschuß "Neue Medien" des Sängerbundes Nordrhein-Westfalen in einem Referat einen Ein- und Überblick.

Vom "Sängerchor" nahmen daran und an der sich anschließenden Versammlung der 1. Vorsitzende Werner Rottländer, Schatzmeister Karl-Heinz Klaas, sowie Geschäftsführer Manfred Franken teil.

Änderungen und Ergänzungen vorbehalten!
 
Copyright © 2000-2017 - MGV Sängerchor Heiligenhaus 1902 e.V.