Besuch des evang. Altenheims in Wahlscheid

16.Dezember 2000

Auch in diesem Jahr war es für den "Sängerchor" selbstverständlich, die Heimbewohner des Evangelischen Altenheim in Wahlscheid am Vorabend des dritten Advent, am Samstag, 16. Dezember 2000 mit weihnachtlichen Weisen zu erfreuen. Der Chor begann zunächst mit einem kleinen Konzert, in dem Chordirektor Gerd Fuchs die folgenden Lieder dirigierte:

„ Abendlied zu Gott"
„Alta trinita beata"
"O Herr gib Frieden"
„Weit gehn die Gedanken"
„Weihnachtsglocken"
„Jubilate"
„Es ist ein Ros entsprungen"

R. Desch
Hans Lingerhand
D. Bortngansky
Rudi Kühn
H. Sonnet
F. Biebl
J. Christ

danach wurde ein evangelischer Gottesdienst in der Kapelle mit kirchenmusikalischen Werken wie folgt untermalt:

„Der Herr ist mein Hirt"
„Lobe den Herrn meine Seele"
„Cherubinischer Lobgesang"

H. Weiss-Steinberg
Gerd Rabe
Wilhelm Heinrichs

Der Altenheimpfarrer machte sich mit herzlichen Dankesworten zum Sprecher der Heimbewohner und zeigte sich von den Leistungen des "Sängerchores" sehr angetan. Herzlicher Beifall war den Sängern die schönste Bestätigung für den uneigennützigen Einsatz