Jahresabschlußabend im Sängerheim

01.November 2000

Nach dem Auftritt in Wahlscheid fand im Sängerheim der gemütliche Jahresabschluß mit den Sängerfrauen statt. Hierzu konnte Vorsitzender Werner Rottländer auch die Ehrenmitglieder Willi Wasser und Josef Klug begrüßen.

Die Sänger Paul Lutz und Manfred Zilligen verschönerten den von Herbert Becker und Theo Wasser vorbereiteten und mit einer großen Tombola verbundenen Abend mit der Weihnachtsgeschichte „Op Kölsch" beziehungsweise einem humorvollen Gedichtsvortrag über das Badezeremoniell Anno dazumal. Als nächstes präsentierte Herbert Becker einen Profi-Krätzches-Sänger, der herrliche kölsche Weihnachts- und andere Lieder sang.

Auch kam es an diesem Abend zu einer spontanen Spendenaktion für eine Familie aus der Nähe von Heiligenhaus, deren Wohnhaus abbrannte und dabei zwei Kinder ums Leben kamen!

Die Familie verlor zu dem noch Wohnung und Haus samt aller Einrichtungen. Über 600 DM kamen letztendlich zusammen. Das Geld wurde unverzüglich auf das Konto der katholischen und evangelischen Kirchengemeinden Neuhonrath überwiesen, die die Spendenaktion koordinierend in die Hand genommen hatten.

Änderungen und Ergänzungen vorbehalten!
 
Copyright © 2000-2017 - MGV Sängerchor Heiligenhaus 1902 e.V.