Singen im Vinzenz-Pallotti-Hospital in Bensberg

21.Dezember 2003

Den Abschluß des Sängerjahres 2003 bildete wie immer das Singen am vierten Adventssonntag, 21.12.2003, im BensbergerVinzenz-Pallotti-Hospital.

Schon um 9.00 Uhr wurde die hl. Messe in der Krankenhauskapelle musikalisch von uns mitgestaltet. Unter der Leitung von Chordirektor Gerd Fuchs sangen wir;

"Hoch tut Euch auf"
"Lobe den Herrn meine Seele"
"Sanctus"
"Cherubinischer Lobgesang"
"Die Himmel rühmen"
 
 
Gerhard Rabe
F. Sucher
D. Bortjansky
L.v. Beethoven
 

Bei dem letzten Chorwerk wurden wir von Frau Marion Schuh, die auch während der gesamten hl. Messe die Orgel spielte, begleitet.

Daran anschließend stellten wir uns im Altarraum auf und sangen einige Weihnachtslieder, die mit Kameras in die Patientenzimmer übertragen wurden.

Änderungen und Ergänzungen vorbehalten!
 
Copyright © 2000-2017 - MGV Sängerchor Heiligenhaus 1902 e.V.