101. Stiftungsfest und Kirmes

25.- 28. Juli 2003

Das 101. Stiftungsfest in Verbindung mit der Kirmes in Heiligenhaus feierte der Sängerchor in der Zeit vom 25.- 28. Juli 2003 im Festzelt neben der Kirche und auf dem Dorfplatz.

Am Freitag startete die Kirmes mit einer Beach-Party. Solution Concept präsentierte außer heißer Musik einen 6000 Liter-Pool, jede Menge Sand, Palmen und Beach-Feeling für Junge und Junggebliebene.

Auf dem Platz, rund um die Kirche öffnete der bunte Kirmesmarkt mit Auto-Scooter, nostalgischer Raupe, Kinderkarussell, sowie Buden aller Ar

Am Samstagabend ging es im Zelt mit der Spitzenband "STARDUST" weiter. Den festlichen Rahmen nutzte der Sängerchor traditionsgemäß zur Ehrung verdienter Jubilare.

Diesmal waren es drei Sänger, dabei unser Vorsitzender Werner Rottländer.

Für die Laudatio mußte natürlich der stellvertretende Vorsitzende, Walter Nagel, an die Front um den Jubilar für 4O Jahre Singetätigkeit, davon bereits viele Jahre als 1. Vorsitzender zu ehren. Auf 5O Jahre Singetätigkeit konnte unser Sangesbruder Alfons Mester zurückblicken, Zum 25- jährigen Jubiläum gratulierte Walter Nagel dem Sängerkameraden und Vizedirigenten Jürgen Wunderlich.

Der Sonntagmorgen begann mit einem Festgottesdienst für die Lebenden- und verstor-benen Mitglieder des MGV Sängerchor, der auch die hl. Messe musikalisch gestaltete.

Der anschließende "Bergische Frühschoppen" wurde durch den Musikverein Winterscheid mit volkstümlich heiteren Weisen zu einem Höhe-punkt der diesjährigen Kirmes. Selbstverständlich brachten wir unseren Gästen auch ein musikalisches Ständchen. Der Einzug des "Nubbel" und die erste "Heiligenhauser Mini-Playback-Show" rundeten den Frühschoppen am Sonntag ab.

Zum Kirmesmontag-Nachmittag lud der Sängerchor wieder Kinder zu Freifahrten auf allen Fahrgeschäften ein.

Am Montagabend erfolgte dann der Kirmesabschluß mit Musik von "Solution - Concept" und einem Showblock der bekannten "Veedelsjonge" mit Parodien und Stimmuhgsliedern.

Außerdem hieß es Abschied nehmen vom "Nubbel".