Herbstkonzert

20.November 2004

Zu einem großen Herbstkonzert in der Aula des Schulzentrums Cyriax hatte der Sängerchor geladen und gekommen waren außer vielen Gästen auch der Frauenchor Forsbach der das erstemal ein Konzert des Sängerchores verschönerte.

Chorleiter Babrak Wassa ließ die 40 gut geschulten Stimmen teilweise am Flügel begleitet dem Programmschema entsprechend zunächst ruhige Titel gekonnt vortragen.

Als guter Griff erwies sich das hoch qualifizierte Bläserquintett Sankt Augustin mit Flöte, Oboe, Klarinette, Hörn und Fagott deren Mitglieder sich in der Hauptsache aus Lehrkräften der Musikschule Sankt Augustin zusammensetzten.

Den Auftakt jedoch machte der Sängerchor mit:

Schilflieder
Nanuschka
Still ruht der See
Nächtlicher Wald
Sie gleicht wohl einem Rosenstock

von Heinrich Suttermeister
Edgar Rasin   Solo Jürgen Wunderlich
Bernhard Riffel
Helmut Veiten
Willy Giesen

Im zweiten Teil erklang dann volkstümlich Flottes:

Lauf Jäger lauf
Der Speisezettel
vom Naschen
O' Liebe
Zu Lauterbach

Wilhelm Heinrichs
Carl Friedrich Zöllner
W. A. Mozart
Franz Josef Siegel
Wilhelm Heinrichs

Mit zwei Zugaben setzte der Sängerchor den Schlusspunkt unter ein Chor- und Instrumentalmusikalisches Erlebnis.