23. zentrale Jubilarenehrung in Bergisch Gladbach

11.September 2004

Die 23. zentrale Jubilarenehrung im großen Sitzungssaal des Kreishauses in Bergisch Gladbach wurde von dem Sängerchor musikalisch umrahmt. Unter Leitung von Gerd Fuchs stimmten wir die Feier mit, "Jahre kommen Jahre ziehen", ein. Gefolgt von drei der im Mai gesungenen Lieder des Meisterchorsingens. Der Vorsitzende J. Kramp gestaltete sein Grußwort als Plädoyer für den Gesang, das Singen im Chor. Das Singen ermögliche den Ausdruck aller Stimmungslagen, bringe Körper, Geist und Seele in eine harmonische Beziehung. Die Festansprache hielt, als einer seiner letzten Amtshandlungen vor dem Ruhestand Bürgermeister Heinz-Willi Schwamborn. Mit Stolz blicke er auf den MGV Sängerchor, "das Aushängeschild des Chorgesang in der Stadt Overath", und ging im Verlauf der Ausführungen besonders auf die Nachwuchsprobleme der Chöre ein.

Schade nur das aus den Reihen des Sängerchor in diesem Jahr kein Jubilar vertreten war.