Aktiver Sänger Josef Steinbach verstorben

26.Oktober 2004

Heute verstarb plötzlich und unerwartet unser Sangesbruder Josef Steinbach im Alter von 75 Jahren. Er gehörte unserem Chor seit 1947 über 57 Jahre an und war somit am Wiederaufbau des Chores nach dem Krieg beteiligt.

In seiner Stimme, dem 2. Tenor, wurde er geachtet und geschätzt. Zuverlässigkeit und persönliche Zufriedenheit anstelle von lauten Worten prägten seine Mitgliedschaft und machten ihn bei allen beliebt.

Die aktiven Sänger gaben Josef Steinbach am 03.11.04 beim Totenamt und der anschließenden Beerdigung auf dem Friedhof in Heiligenhaus die letzte Ehre. Dort sang der MGV unter Leitung von Gerd Fuchs "Himmlischer Vater und Über den Sternen". Anschließend verabschiedeten sich die Sänger am offenen Grab von Ihrem Sangesbruder.

Wir trauern um unseren Sangesbruder Josef Steinbach und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.