Verabschiedung von unserem Chorleiter Gerd Fuchs

04.Februar 2006

Nach fast 15 Jahren Tätigkeit als Chorleiter wurde heute unser Chorleiter Gerd Fuchs verabschiedet. Die aktiven Sänger hatten im Vorfeld einstimmig beschlossen Gerd Fuchs ob seiner vielen Erfolge, darunter drei Meisterchortitel zum Ehrenchorleiter zu ernennen.

Werner Rottländer überreichte die Ernennungsurkunde unter Riesenbeifall, nachdem er zuvor in einer umfangreichen Laudatio das Wirken von Gerd Fuchs gewürdigt hatte.

Mit unserer neuen Chorleiterin Claudia Rübben Laux trugen wir unser erstes Lied mit dem Titel "Sei glücklich heut an diesem Tag" in der Vertonung von Professor Michael Schmoll. Natürlich durfte auch der frischgebackene

Ehrenchorleiter noch mal an das Podium. Er stimmte zu Ruland Aysslingers "Hymnus an den Gesang" an. Gratulations- und Dankesworte sagten anschließend Ehrenvorsitzender Willy Schmidt unter dessen Leitung Gerd Fuchs damals verpflichtet worden war und Bürgermeister Siegfried Reimann, der eine Dankesurkunde der Stadt Overath überreichte.

Das einem Imbiss folgende karnevalistische Unterhaltungsprogramm gestalteten unter anderem Martin Siebert und Jürgen Wunderlich. Selbst Prinz Hanno l kam mit großem Gefolge um Gerd Fuchs zu verabschieden aber nicht ohne ihm den Sessionsorden zu überreichen.

Änderungen und Ergänzungen vorbehalten!
 
Copyright © 2000-2017 - MGV Sängerchor Heiligenhaus 1902 e.V.