104. Stiftungsfest und Kirmes

21.-24.Juli 2006

Vom 21.07.2006 bis 24.07.2006 fanden traditionell die Kirmes und das 104. Stiftungsfest in Heiligenhaus statt. Wie in den letzten Jahren begann Freitags das bunte Treiben mit der Beach Party im Festzelt in Heiligenhaus.

Am Kirmessamstag trafen sich alle Sänger um 18.00 Uhr im Sängerheim. Von dort ging es gemeinsam mit den Jubilaren, (die 50-jährigen in einem Mercedes Cabrio) in einem kleinen Umzug direkt zum Festzelt. An dem samstäglichen Ballabend gab der Chor selbstverständlich, unter der Leitung von Chordirektorin Claudia Rübben-Laux, einige Lieder zum Besten. Ein Höhepunkt war natürlich die Jubilarenehrung. So konnten für 25 Jahre Bernd Vogel, Manfred Franken, Karl-Heinz Fischer, 40 Jahre Hans Lohmar und 50 Jahre Hans Werner Steinbach und Werner Hock geehrt werden.

Der gemütliche Abend wurde durch das bekannte Kölner Duo "Die zwei Schlawiner" und der Damengesangsgruppe "Funky Marys" bereichert.

Am Sonntagmorgen gestaltete der Sängerchor wie in jedem Jahr die heilige Messe. Im Anschluß ging es gemeinsam ins Festzelt zum Bergischen Frühschoppen mit dem Blasorchester Uckerath.

Gegen 14.00 Uhr gab es erstmalig eine Playback-Show die durch einige Sänger des Chores, die in die Rolle bekannter Stars traten. Den Anfang machte Bernd Vogel als Heino, Jürgen Wunderlich und Edmund Peters ( Wildecker Herzbuben ), Theo Wasser ( Rudi Carell ), Walter Nagel ( Bata Ilic ), Helmut Pantenburg (Helge Schneider). Den Höhepunkt setzte Herbert Becker. Er parodierte Johannes Heesters mit dem Lied: Ich werde 100 Jahre alt. Zwei Kinder aus den vorjährigen Miniplayback-Show unterstützten das Programm. Svenja Köster als Nena, mit dem Lied: Leuchtturm sowie Ina Hasberg als Dorthe mit dem Lied: Wärst du doch in Düsseldorf geblieben. Mit großen Applaus und Zugaberufen präsentierten sich dann alle Teilnehmer auf der Bühne, wobei Herbert Becker Johannes Heesters noch einmal zum Besten gab.

Am Montag zum Kirmesausklang gab es wie jedes Jahr eine große Tombola.

Der Hauptpreis:
Zwei Reisen für zwei Personen mit dem Sängerchor nach Bad Herrenalb.

Änderungen und Ergänzungen vorbehalten!
 
Copyright © 2000-2017 - MGV Sängerchor Heiligenhaus 1902 e.V.