Ausflug mit Frauen

19.August.2006

Der diesjährige Ausflug mit Frauen führte uns nach Winnigen an der Mosel. Pünktlich um 9.00 Uhr starteten wir mit zwei Bussen. Unterwegs stärkten wir uns erst einmal mit einem Sektfrühstück an der Autobahn-Raststätte Brohltal. Gegen Mittag hatten wir unser erstes Ziel Koblenz erreicht.

Dort wo die Mosel in den Rhein mündet, am Deutschen Eck, ist die deutsche Geschichte besonders nachvollziehbar. Nach einem kurzen Stadtrundgang ging die Weiterfahrt nach Winningen zum Mittagessen. Danach gab es eine zweistündige Schifffahrt auf der Mosel, wobei gegen Ende der Fahrt ein besonders starker Gewitterregen einsetzte und alle Passagiere keine Lust hatten auszusteigen. Mit einiger Verspätung erreichten wir dann ein Weinlokal zu einer ausgiebigen Weinprobe. Nach dem Abendessen saßen wir bis ca. 22.30 Uhr bei Wein, Weib und Gesang in froher Runde zusammen, so dass wir Punkt 24.00 Uhr wieder in Heiligenhaus eintrafen.

 

Es war ein schöner und gelungener Tag.

Änderungen und Ergänzungen vorbehalten!
 
Copyright © 2000-2017 - MGV Sängerchor Heiligenhaus 1902 e.V.