85. Jahreshauptversammlung

30.März 2007

Zu der 85. Jahreshauptversammlung am 30.03.2007 im Sängerheim konnte unser 1 .Vorsitzende Werner Rottländer 65 aktive Sänger begrüßen.
Nach der formellen Eröffnung bat Werner Rottländer alle Anwesenden sich von den Plätzen zu erheben um unseren verstorbenen Mitgliedern zu gedenken. Alle Sänger wurden Frist - und Formgerecht durch Aushang eingeladen.

Werner Rottländer gab einen kurzen Bericht über das verflossne Jahr ab, wobei er die Verpflichtung von Dirigentin Claudia Rübben-Laux besonders herrausstellte. Nach dem kurzen Rückblick übergab Werner Rottländer das Wort an Schriftführer Gregor Schmidt, der über insgesamt 23 Verpflichtungen des Sängerchores im Jahre 2006 berichtete.
Im Anschluß daran gab Karl-Heinz Klaas einen umfangreichen Überblick über die Vereinsfinanzen.
Hansjörg Camphausen, der gemeinsam mit Marcus Gliets die Kasse geprüft hat, bestätigt eine genaue und exakte Kassenführung und bat um Entlastung des Vorstandes, die dann einstimmig erfolgte.

Danach stand die Neuwahl des erweiterten Vorstandes an.

Zunächst galt es Peter Wester zu danken der nach 35 Jahren das Amt des Kassieres aufgab und entsprechend geehrt wurde.
Für Peter Wester stellte sich Hansjörg Camphausen der Wahl, die dann auch einstimmig erfolgte.
Die übrigen Vorstände Lothar Lohmar (Kassierer), Gregor Schmidt (Schriftführer), Jürgen Wunderlich (Notenwart), Edmud Peters und Hartwig Rohrs (Beisitzer) wurden einstimmig bestätigt, alle nahmen die Wahl an. Da Hansjörg Camphausen in den Vorstand wechselte, wurde Bernd Vogel als neuer Kassenprüfer gewählt.

Als nächstes stellte Werner Rottländer die Entwicklung des Chores, Geburtstage und Jubilare, sowie der vorläufige Terminplan für 2007 vor.

1. Entwicklung des Chores:

Anwesende Chormitglieder bei der JHV

Ernst Steinbach
Alfons Vogel
Josef Vogel

In seinem Schlusswort dankte Werner Rottländer seinen Vorstandskollegen für die geleistete Arbeit. Ein weiterer Dank galt den Reinigungsfrauen, Wirten sowie allen die laufe des Jahres zum Wohle des Sängerchores beigetragen haben.