Festkommers

27. Juni 2009

Im Kreis der großen Sängerfamilie feierte der MGV Sängerchor Heiligenhaus am Samstag, 27. Juni, im eigenen Vereinshaus an der Florastraße mit einem festlichen Kommers den vor wenigen Wochen in der Sauerlandmetropole Siegen erreichten zehnten Meisterchortitel im ChorVerband NRW. Vorsitzender Werner Rottländer konnte dazu prominente Gäste, darunter Dechant Gereon Bonnacker, Bürgermeister Andreas Heider und Vertreter Siegfried Raimann, Rainer Deppe MdL, die Ehrenmitglieder Willi Wasser und Josef Klug, Abordnungen der Ortsvereine mit dem Vorsitzenden der IGOH Bert Hallerbach an der Spitze sowie von benachbarten und befreundeten Chören willkommen heißen. Natürlich wollten alle die vier Stücke des Leistungssingens noch einmal hören, zu denen Chorleiterin Claudia Rübben-Laux ausführliche Informationen gab. Besonderer Höhepunkt war die Ehrung von 23 Aktiven, die schon den ersten Titelgewinn 1991 in Mönchengladbach miterlebten, dem Sängerchor bis zum 10. Meisterchor die Treue hielten und über 50 Jahre aktiv im MGV singen. Eine große, mit weiteren Liedvorträgen - darunter der durch den in Overath lebenden Boxchampion Henry Maske bekannt gewordene Song "Conquest of Paradise" - untermalte Gratulationscour schloss sich an, bevor der gemütliche Teil mit Imbiss und Umtrunk beginnen konnte. Der dehnte sich dann bei bester Stimmung bis in die Nacht aus.

Werner Rottländer überreichte eine Massivglasauszeichnung mit gravierter Widmung für 10fache Meisterchorteilnahme an: Heinz Baumann, Karl Döller, Werner Hock, Dieter Höfer, Karl Heinz Klaas, Heinz Klein, Heinz Lohmar, Toni Lukas, Paul Lutz, Kurt Prumbaum, Heinz Schmidt, Willy Schmidt, Josef Schmidt l, Andreas Schwamborn, Ernst Steinbach, Hans-Werner Steinbach, Alfons Vogel, Günter Vogel, Josef Vogel, Karl Heinz Vogel, Karl Heinz Wasser, Theo Wasser und Peter Wester.

Änderungen und Ergänzungen vorbehalten!
 
Copyright © 2000-2017 - MGV Sängerchor Heiligenhaus 1902 e.V.