Weihnachtskonzert

12. Dezember 2009

Das 3. Weihnachtskonzert in Folge unter dem Motto "Weihnacht - schönstes Fest,, fand in der Aula des Schulzentrums Overath - Cyriax statt - vor ausverkauftem Hause. Mitwirkende waren das Blasorchester Uckerath und auf besonderen Wunsch des Publikums auch wieder der Solobassist Dietrich Kämmler. Am Klavier begleitete Prof. Werner Kämmerling.

Chorleiterin Frau Claudia Rübben - Laux hatte ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das neben traditionellen Stücken auch viele neue Stücke, zum Teil auch in kölscher Mundart, anbot. Ein Glanzpunkt sicher das gleich zu Anfang präsentierte Lied "Tröstet mein Volk " von Gerhard Rabe. Den Höhepunkt bildete aber zweifellos der Titel "Jerusalem " von Stephen Adams/ Fritz Ihlau in dem der Solopart von Dietrich Kämmler herausragend präsentiert wurde. Nach der Pause gab es mit dem Titel "White Christmas,, noch ein weiteres besonderes Stück. Dazwischen spielte das Blasorchester Uckerath weihnachtliche Weisen. Nach dem gemeinsamen Schlusslied " Oh du fröhliche" konnten sich die Akteure über langanhaltenden Applaus freuen.