Feier zum Jahresbeginn

22. Januar 2011

Im Jahre 2010 veranstaltete der MGV keine Weihnachtsfeier zum Jahresabschluss. Stattdessen gab es am 22. Januar 2011 eine Feier zum Jahresbeginn, die ein voller Erfolg wurde. Im karnevalistisch geschmückten Sängerheim erschienen die Sänger mit ihren Frauen sowie einige Ehrengäste in Kostüm. Den Auftakt von einer Reihe von Darbietungen gab unser Sänger Jochen Stüber mit einem lustigen Lied über den "Bickendorfer - Buure - Bürgerspielverein". Nach einem Gesangsvortrag des Chores wurde ein kleiner Imbiss ausgegeben. Nach einem Beitrag über den "Hausputz" von Paul Lutz folgte die Darbietung der "Musikalischen Clowns". Prinz Martin der III. mit Gefolge zog ein. Die Tanzgarde Rot-Weiß der Heiligenhauser Karnevalsfreunde (HKF) zeigte drei flotte Tänze.

Nachdem einige Orden den Besitzer gewechselt hatten, trug der Chor noch zwei karnevalistische Stücke vor. Hiernach folgte der Höhepunkt des Abends, es erschien der Büttenredner "Tuppes vom Land". Den Gästen standen die Lachtränen in den Augen bei seinem Vortrag. Wer nun dachte, das wäre es gewesen, der wurde angenehm überrascht. Martin Siebert überzeugte wieder einmal mit seinen Gesangsauftritten, unter anderem mit dem Stück "ruude Wing da stuppt". Zu guter Letzt stellte unser Sänger Jürgen Wunderlich - Die Stimme aus dem Bergischen -noch einige Titel aus seinem Programm 2011 vor.

Änderungen und Ergänzungen vorbehalten!
 
Copyright © 2000-2017 - MGV Sängerchor Heiligenhaus 1902 e.V.