Chormusik gestern - Chormusik heute

Unter diesem Motto stand das große Konzert des MGV Sängerchor Heiligenhaus am Samstag, 8. Oktober in der sehr gut besuchten Aula des Schulzentrums Overath-Cyriax.

Die Sänger um Chordirektorin Claudia Rübben-Laux stellten dabei die Werke und Lieder vor, die Ende Oktober mit einem professionellen Tonstudio für eine neue CD des Chores aufgenommen wurden.

Entsprechend tischte der lOfache Meisterchor ein breites Spektrum seines Repertoires und Neueinstudierungen auf.

Vorsitzender Werner Rottländer: „Von romantischen Chorwerken bis zu Kompositionen der Jetztzeit, von Volksliedern über Kölsche Tön bis hin zur Popmusik war sicher für jeden Geschmack etwas dabei."

Die Tenorsoli sang Jürgen Wunderlich, so zur deutschen Fassung der irischen Volksweise „Londonderry Air".

Mitwirkende waren die Querflötenvirtuosin Heike Gorny und der bekannte Professor Werner Kämmerling, der viele Titel gewohnt einfühlsam am Flügel begleitete.

Die Konzertgäste hatten im Übrigen als Erste die Gelegenheit, den Sängerchor in der neuen Vereinskleidung mit dunkelgrüner Jacke zu erleben.