Vorweihnachtliche Aktivitäten

Bevor die beginnen konnten, galt es Anfang November ein völlig anderes, humorvollkarnevalistisch. es Programm beim 111 jährigen des MGV Bielstein zu singen.

Erst danach konnten die Vorbereitungen für die Weihnachtszeit beginnen.

Freitag vor dem zweiten Advent brachte der Sängerchor in fast 20 jähriger Tradition den Bewohnern des Altenheims Wahlscheid vorweihnachtliche Freude.

In der nächsten Woche war man gleich dreifach gefordert: zweimal bei der Kölschen Weihnacht im Pfarrsaal Heiligenhaus, und zum 44. mal in Folge im Vinzenz-Pallotti-Ilospital Bensberg, wo der Sonn tagsgottesdienst mitgestaltet und weihnachtliche Weisen für die Besucher und die Kranken gesungen wurden.

Zum krönenden Abschluss des Chorjahres begeisterte der Sängerchor rund 1000 Siemens-Jubilare bei deren Adventsfeier im Kölner Sartory.

Claudia Rübben-Laux selbst moderierte das einstündige, von Professor Werner Kämmerling (Piano) unterstützte Konzert mit den MGV-eigenen Solisten Jürgen Wunderlich und Josef Schmidt.