Weihnachtskonzert 2012

 

Unter dem Motto „Halleluja Weihnachten ist da" fand am Samstag, 15. Dezember 2012. in der gut besuchten Aula in Overath-Cyriax das Weihnachtskonzert unseres Sängerchores statt.

Unter der Leitung unserer Dirigentin Claudia Rübben-Laux erfreuten die Sänger mit insgesamt 17 Weihnachtsliedern sowie einigen Zugaben die Besucher.

Begleitet wurden sie, wie schon so oft. durch Prof. Werner Kämmerling am Klavier.

Als Bereicherung für dieses Konzert führte das Klarinettenquartett des Musikcorps der Bundeswehr einige Weihnachtsstücke auf. Ihnen gelang es auch, durch ihre individuelle und besondere Interpretation der Stücke die Zuhörer zu begeistern. Auch sorgte ein Solo unserer Choriciterin für begeisterten Applaus. Das Publikum wurde während des Konzertes und am Schluss zum Mitsingen aufgefordert und so erklang u. a. das schöne Weihnachtslied „O du fröhliche" gemeinsam durch die Aula.

Änderungen und Ergänzungen vorbehalten!
 
Copyright © 2000-2017 - MGV Sängerchor Heiligenhaus 1902 e.V.