Karnevalistischer Start ins Jahr 2013

18. Januar 2013

Das neue Jahr 2013 begann gleich mit einem Paukenschlag. Am Freitag, 18. Januar 2013, startete die große Sängerfamilie im karnevalistisch geschmückten Sängerheim die Session 2013.

Da auch alle Sänger mit ihren Partnerinnen kostümiert kamen, stand einem bunten Abend nichts mehr im Wege. Auch Chorleiterin Claudia Rübben-Laux erschien im Clownkostüm, was aber ihrer Autorität den Sängern gegenüber keinen Abbruch tat.

Auch der Initiator der ..Kölsche Mess" Ludwig Weber mit Gattin konnten wir begrüßen. Da er etwas „nüchtern" an diesem Abend angezogen war wurde er gleich von der Frau eines Sängers etwas „karnevalistisch" geschmückt, was ihm sichtlich gefiel.

Es war ein wunderschöner Abend. Die Beiträge der aktiven Sänger Paul Lutz. Jochen Stüber, Martin Siebert und Jürgen Wunderlich sorgten für eine super Stimmung. Natürlich trug der Chor mit Liedern der „Black Föös" zum Gelingen bei.

Zu Beginn des Abends begrüßte der 1. Vorsitzende Werner Rottländer die Anwesenden und gab einen kurzen Rückblick auf das abgelaufene Jahr 2012 und einen Ausblick auf die Aktivitäten des neuen Jahres 2013.

Einen besonderen Gast konnten wir auch begrüßen und zwar den „Puppenprinz" der Session 2012/2013 der Heiligenhauser-Karnevalsfreunde „Jüppchen I."

Er wurde vom Vorjahresprinz „Jürgen II." liebevoll im Arm dem närrischen Volk, der Sängerfamilie, vorgestellt.

Da Jürgen II. kein Bauch redner ist, konnte somit auch der Puppenprinz nicht das Wort ergreifen. Aber das tat der Stimmung keinen Abbruch. Im Gegenteil, es wurde gesungen und geschunkelt dass die Wände krachten.

Unterstützt wurden wir dabei von den rot-weißen Fünkchen der HKF, die wieder einige tolle Tanzformationen vortrugen.

Vom Puppenprinzen erhielt unsere Chorleiterin noch den Sessionsorden.

Nur das obligatorische Küsschen muss er noch lernen, so dass der Vorjahresprinz „notgedrungen" einspringen musste.

Leider ging auch dieser super Jahresauftaktabend - zwar sehr spät - aber doch einmal zu Ende.

Änderungen und Ergänzungen vorbehalten!
 
Copyright © 2000-2017 - MGV Sängerchor Heiligenhaus 1902 e.V.