Weihnachtskonzert 2013

 

Das sehr beliebte Weihnachtskonzert unseres Chores stand dieses mal unter dem Motto: "Friedensglocken, Weihnachtszeit!".

Austragungsort war wieder einmal die ausverkaufte Aula in Overath Cyriax. Im prächtig mit vielen Tannen- und Weihnachtsbäumen sowie Lichterketten geschmückten Saal kam weihnachtliche Stimmung auf.

Als Überraschung hattendie Heiligenhauser Sänger den Frauenchor aus Erftstadt-Lechenich eingeladen.

Unserer gemeinsamen Chorleiterin Claudia Rübben-Laux gelang es wieder einmal - in Begleitung von Prof. Werner Kämmerling am Klavier - in gewohnter Weise ein phantastisches, weihnachtliches Konzert zu gestalten.

Das abwechslungsreiche Programm wurde nicht zuletzt durch die gemeinsam mit dem Publikum gesungenen Lieder „Macht hoch die Tür", „O Tannenbaum" sowie mit „O du fröhliche ..." unter anhaltendem Applaus bereichert.

Es ist für unseren Chor immer schön, vor dem heimischen Publikum ein Konzert aufführen zu können.

Änderungen und Ergänzungen vorbehalten!
 
Copyright © 2000-2017 - MGV Sängerchor Heiligenhaus 1902 e.V.