Singen im Vinzenz-Pallotti-Hospital in Bensberg

19.-22. September 1998

Wie jedes Jahr erfolgt der Abschluß des Sängerjahres mit dem Auftritt am vierten Adventssontag im Krankenhaus in Bensberg.

Bereits um 9:00 Uhr wurde die hl. Messe in der Krankenhauskapelle mitgestalltet.

Unter der Leitung von Chordirektor Gerd Fuchs sang der Chor während der hl. Messe:

"Lobe den Herrn meine Seele"
"Cherubinischer Lobgesang"
"Alta trinita beata"
"O Herr gib Frieden"

Gerd Rabe
D. Bortnjansky
H. Lingerhand
D. Bortnjansky

Daran anschließend wurden vom Altarraum aus, weihnachtliche Lieder für die Patienten und Gottesdienstbesucher gesungen die auch in die Krankenzimmer übertragen wurden:

"Hoch tut euch auf"
"Jubilate"
"Es ist ein Ros entsprungen"
"Weihnachtsglocken"
"Heilige Nacht"
"Wo die Liebe lebt"
"O Herr welch ein Morgen"
"Geh, ruf es von den Bergen"
"O du gnadenreiche Zeit"

J. Christ
F. Biebel
J. Christ
H. Sonnet
J.F. Reichardt
O. Groll
W. Lüderitz
H. Ophoven

Am Schluß bedankte sich unser Vorsitzender Werner Rottländer bei allen, wünschte schöne Festtage und ein gutes neues Jahr. Auch die Schwester Oberin bedankte sich bei allen, auch im Namen der Patienten, hob die sehr gute Liederauswahl des Chores hervor, die alle einen vielsagenden Text hätten und wünschte Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.